Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat Ihre Wurzeln im klassischen Facheinzelhandel und mit nun fast 40 Jahren Erfahrung ihren Erfolg im Versandhandel und dem nationalen sowie internationalen Großhandel erfolgreich ausbauen können. Heute zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffen Logistikketten und voll automatisierten Geschäftsprozessen eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert.
Mit einem hochwertigen Produktportfolio aus reinen Markenprodukten, stellen wir uns erfolgreich dem ständig wachsenden Markt rund um die Bereiche Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Multimedia und Telekommunikation. Die Kombination aus sehr hohen Qualitätsrichtlinien gegenüber unseren Kunden und Lieferanten und einem langjährigen sowie hoch motivierten Team sind die Basis unseres Erfolges.
Für die Erweiterung unserer nationalen/internationalen Geschäftskunden- und Lieferantenkontakte suchen wir mehrere engagierte
KUNDENBETREUER / BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER / GESCHÄFTSENTWICKLER / VERKAUFSBERATER / AKQUISE ACCOUNT MANAGER (m/w/d) mit Schwerpunkt AKQUISITION / GESCHÄFTSENTWICKLUNG / KUNDENGEWINNUNG
im Großhandel national/international am Standort Berlin
Ihre Aufgaben / Ihr Tätigkeitsfeld:
- Akquirierung von Neukunden und Lieferanten und deren Weiterleitung an den Verkauf / Vertrieb / Einkauf
- Kalt- und Warmakquise von Kunden und Lieferanten über Kontaktbörsen sowie Telefon- & Mailkorrespondenz mit nationalen und internationalen Unternehmen für folgende Warengruppen:
Haushaltsgeräte
Elektrowerkzeuge (Haus & Garten)
Multimedia, IT & Telekommunikation
Unterhaltungselektronik - Lieferanten- und Kundenprüfung
- Newsletterversand an Bestands- und Neukunden
- Aktive Analyse, Mitgestaltung und Optimierung von Akquiseprozessen
- Datenpflege
Anforderungsprofil:
- Praktische Erfahrung im Vertrieb oder in der Akquisition, idealerweise Branchenkenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils min. C1-Level), weitere Fremdsprachen sind willkommen
- Gute Kenntnisse in einer oder in mehreren der folgenden Sprachen von Vorteil:
Französisch, Spanisch, Polnisch, Rumänisch, Bulgarisch, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch, Russisch, Kroatisch, Ungarisch, Griechisch, Italienisch oder Portugiesisch - Vertriebstalent mit positiver Ausstrahlung und Präsentationsstärke
- Hohe Kommunikations- und Überzeugungskompetenz
- Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe
- Gute Kenntnisse der Anwendungssoftware MS Office und dem Internet
- Selbstständige, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise
Was Sie erwartet
- Ein (krisen-)sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche)
- Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, attraktives Gehalt und Entwicklungsperspektiven
- Aufstiegsmöglichkeiten in die Einkaufs-/Verkaufsabteilung
- Modernes Büro & innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982, am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm – ohne Start-up-Risiken!
- Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team
- Angenehmes und offenes Betriebsklima
- Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt
- Kontinuierliche Schulungen, direkt von der sehr erfahrenen Vertriebs- und Geschäftsleitung
Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche)
Zur Einstellung ab: sofort/flexibel
Für den Standort: Kurfürstendamm 59, 10707 Berlin
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
oder per Post an:
Manolya Electronics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Kurfürstendamm 59
10707 Berlin