Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat Ihre Wurzeln im klassischen Facheinzelhandel und konnte mit nun fast 40 Jahren Erfahrung ihren Erfolg im Versandhandel und dem nationalen sowie internationalen Großhandel erfolgreich ausbauen. Heute zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und voll automatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert.
Mit einem hochwertigen Produktportfolio aus reinen Markenprodukten stellen wir uns erfolgreich dem ständig wachsenden Markt rund um die Bereiche Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Multimedia und Telekommunikation. Die Kombination aus sehr hohen Qualitätsrichtlinien gegenüber unseren Kunden und Lieferanten und einem langjährigen sowie hoch motivierten Team ist die Basis unseres langjährigen Erfolges.
Sie sind ein Verkaufstalent und möchten Ihre Erfolgsgeschichte bei uns im Sales Management weiterführen? Bei uns erwartet Sie ein dynamisches innovatives Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung.
Für den nationalen und internationalen Warenverkauf suchen wir mehrere engagierte
VERKÄUFER / VERTRIEBLER / VERTRIEBSMITARBEITER / VERTRIEBSMANAGER / VERKAUFSBERATER / KUNDENBETREUER / SALES MANAGER / KEY ACCOUNT MANAGER als Mitarbeiter (m/w/d) im VERKAUF / VERTRIEB
im Großhandel national/international
am Standort Berlin
Ihre Aufgaben/Ihr Tätigkeitsfeld
- Key-Account-Management von Großhandelskunden
- Sie verkaufen Produkte im Großhandelsvolumen aus einer der folgenden Warengruppen:
- Haushaltsgeräte
- Elektrowerkzeuge (Haus & Garten)
- Multimedia, IT & Telekommunikation
- Unterhaltungselektronik
- Aktive Analyse, Mitgestaltung und Optimierung von Vertriebsprozessen
- Markt- und Konkurrenzbeobachtung
- Repräsentation auf Fachmessen
- Bestandskundenpflege und Neukundenakquise im B2B-Bereich
- Gestaltung und Kalkulation attraktiver Angebote
- Preisverhandlungen mit Kunden im B2B-Bereich
- Informationsaustausch mit dem Einkauf / den Einkäufern
Anforderungsprofil
- Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Vertrieb und zeichnen sich durch eine starke Vertriebs- und Kundenorientierung aus
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie sind ein Vertriebstalent mit positiver Ausstrahlung
- Selbstständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Kommunikations- und Überzeugungskompetenz
- Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe
- Gute Kenntnisse der Anwendungssoftware MS Office und des Internets
- Vertrautheit mit Warenwirtschaftssystemen
- Sie besitzen gute Verhandlungs- und Planungsfähigkeiten
- Sie haben ein sicheres Auftreten
Was Sie erwartet
- Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche)
- Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, attraktives Gehalt und Entwicklungsperspektiven
- Modernes Büro & innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm – ohne Start-up-Risiken!
- Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team
- Angenehmes und offenes Betriebsklima
- Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt
- Gezielte Schulungen vom Management
Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche)
Zur Einstellung ab: sofort/flexibel
Für den Standort: Kurfürstendamm 59, 10707 Berlin
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
oder per Post an:
Manolya Electronics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Kurfürstendamm 59
10707 Berlin